8 Corvetten verschwinden im Loch

 

sinkhole-main-image

Offensichtlich können wir einfach nicht genug bekommen von diesen Corvetten, die von diesem Erdloch verschluckt wurden.

Die Geschichte hat so viel Aufmerksamkeit erregt, dass das National Corvette Museum beschlossen hat, die beschädigten Autos auszustellen, bevor sie restauriert werden.

Das Museum hat angekündigt, dass die beschädigten Corvetten von April bis Juli dort zu sehen sein werden, bevor GM den langwierigen Prozess der Wiederherstellung der Fahrzeuge beginnt - so ein World Car Fans Bericht. 

Der eigentliche Prozess der Bergung der Autos aus dem 13 Meter großen Loch wird voraussichtlich in den nächsten Wochen beginnen und das Bau-Team arbeitet bereits daran, sicherzustellen, dass die Anlage stabil ist. Es gab kein offizielles Wort von GM dazu, wie lange es genau dauern wird, die beschädigten Fahrzeuge wieder herzustellen, aber GM will die Arbeit an den Corvetten in diesem Sommer beginnen.

Ich persönlich würde lieber warten, bis das Museum die Autos nach ihrer Restauration zeigt. Vielleicht könnten sie ein paar "Vorher" Fotos zeigen von den beschädigten Fahrzeugen und Videoclips, in denen detailliert der Prozess der Restauration gezeigt wird, aber ich persönlich würde sicherlich keine Reise nach Kentucky machen, um diese geliebten Corvetten in diesem traurigen zerstörten Zustand zu sehen.

Unabhängig davon glaube ich aber, dass die Ausstellung der beschädigten Corvetten wahrscheinlich eine große Attraktion für das Museum sein wird - ich denke, es ist alles Teil dieser Reality-TV-Welt, in der wir heutzutage leben.

Ist diese Übersetzung besser als die ursprüngliche Übersetzung?
Ja, Übersetzung senden
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Quelle: Corvetteforum USA - Verfasser: Detroit Steel

 

 

National Corvette Museum8 Corvetten verschwinden im Loch

Am frühen Morgen des 13. Februar 2014 kam der Notruf: Im Skydome des National Corvette Museums waren in der Nacht 8 Corvette in ein bis zu 12 m breites und 9 m tiefes Erdloch gestürzt.

Als ein Security-Mitarbeiter am Morgen des 13. Februar gegen 5.44 Uhr Ortszeit die Museumsleitung informierte, glaubte diese zunächst an einen Scherz, doch schnell wurde klar, dass sich tatsächlich die Erde aufgetan hatte. In dem Skydome genannten Museumsteil war eine Decke eingebrochen. Das entstandene, bis zu 12 m breite und 9 m tiefe Erdloch hatte mehrere Corvette verschluckt.

Da das Gebäude zu dieser Zeit geschlossen war, ist niemand verletzt worden, wie das National Corvette Museum mitteilt. Immerhin eine positive Nachricht bei dem ungewöhnlichen Vorfall.

1962er bis 2009er-Corvette betroffen

Das älteste Modell ist eine 1962er Corvette, von der nur 14.531 Exemplare gebaut wurden. Das Exemplar in "Tuxedo Black" wurde von dem Corvette-Fan und -Sammler David Donoho dem Museum gespendet. Außerdem wurden eine 1984er Corvette PPG Pace Car und eine 2001er Mallett Hammer Z06 Corvette beschädigt.

Besonders bitter sind die starken Beschädigungen von drei Jubiläumsmodelle: Von der 1-millionsten Corvette ist sogar noch das Geburtsdatum bekannt: Der 2. Juli 1992 um 14.00 Uhr. Sie und das nächste Jubiläumsmodell, die 1,5-millionste Corvette, die am 28. Mai 2009 gebaut wurde, gehören zu den acht betroffenen Modellen. Auch die 1993er Ruby Red 40th-Anniversary Corvette verschwand in dem Erdloch.

Zwei Leihgaben von General Motors

Unter den zum Teil stark beschädigten Fahrzeugen sind auch zwei Leihgaben von General Motors, eine 1993er Corvette ZR-1 Spyder und eine 2009er ZR1 Blue Devil. Beide Fahrzeuge sind Einzelstücke, die CorvetteZR-1 Spyder war 1991 auf der North American Auto Show eines der Highlights.

Das Corvette Museum ist nur wenige hundert Meter von der Corvette-Fabrik entfernt und zeigt auf mehr als 10.000 qm rund 80 Exemplare des Uramerikanischen Sportwagens, darunter zahlreiche Unikate und Sondermodelle.

Aktuell untersuchen Statiker das Gebäude und ermitteln die Ursache des Zusammenbruchs. Die Reparaturarbeiten sollen rasch abgeschlossen werden, um das Museum möglichst schnell wiedereröffnen zu können. Am 27., bis 30. August 2014 stehen die großen Feierlichkeiten des National Corvette Museums an.

Von  am 13. Februar 2014 für Motor Klassik

Peugeot-404-fotoshowImage-b535b974-755039

Peugeot-404-fotoshowImage-bc8205bb-755040

image-fotoshowImage-b9229b5b-755050