Mein tolles Wochenende mit der C7

Am Samstag vormittag machte ich mich auf den Weg zu geigercars.de, um einen Freund, der sich eventuell die C7 bestellen wollte, bei der Farbauswahl zu unterstützen und ihm gegebenenfalls beim Unterschreiben des Kaufvertrages moralisch beizustehen.... Das hab ich doch sehr gerne gemacht und so traf ich mich mit ihm bei Karl Geiger - wohl wissentlich, dass beide C7 (schwarz und weiß) bereits am Vortag bei ihm eingetroffen waren. 
 
Da es bei der neuen Firma Geiger nicht immer leicht ist, einen Parkplatz zu finden fuhr ich meine Kleine schnurstracks in die Tiefgarage - und was sahen meine entzückten Äuglein????? Eine weisse C7, die nur darauf wartete, von mir ausgeführt zu werden.
 
Mein Freund wartete bereits auf mich und so gingen wir zu zweit zu Karl, dessen erste Frage war: "Wollt ihr erst eine Probefahrt machen? Dann hol ich die weisse raus und mach grad die Nummern dran". Was für eine Frage - ja, ja, ja, wollen wir !!! Nummern drauf und noch ein paar Aufkleber - der Chef selber legte Hand an.
 
n5z8
 
... dann ging es schon los - ich war die Erste :-) Die allererste überhaupt, die mit der C7 eine Probefahrt machen durfte.
 
xnje
 
Die hübsche Weisse hatte grad mal 39 Meilen auf dem Tacho und roch noch ganz neu. Nachdem die Tankfüllung bei Neuwagen meist äusserst sparsam gehalten wird, führte uns der Weg erstmal zu einer Tankstelle - denn wir hatten ja noch einiges vor....
 
xea6
 
Dann ging es - nachdem der Motor warm gelaufen war - auf die Piste - und WHOW, was für ein Abzug und was für ein Sound - und wieviel Spaß macht der 7-Gang-Schalter (eigentlich undenkbar für mich als Automatic-Fan) - und vor allem das ZWISCHENGAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
 
ymjz
 
 
toep
 
Nachdem wir abwechselnd halb München und diverse Autobahnen unsicher gemacht hatten - er sollte sich schließlich eine bestellen..... - kamen wir wieder zurück zum Karl und bestellten das Teil in der schönsten aller Farben...  Ich war jetzt schon fast ein bisschen neidisch, aber genau diesem Freund gönnte ich sie von ganzem Herzen und freute mich total mit ihm. Karl gab daraufhin noch ein Gläschchen Schampus aus und wir verabschiedeten uns von ihm, weil ich mich mit Roland bei dem traumhaften Wetter am Ammersee treffen wollte. 
 
Zum Abschied sagte ich spasseshalber zu Karl: "Mit der würd ich jetzt gern zum Ammersee fahren", worauf er nur sagte: "Willst sie mitnehmen?" Hääääääää? Ohne zu zögern entkam meinen Lippen nur ein zartes "JA" !!!  "Kein Problem", sagte Karl, "Dann wasch ich sie aber noch, denn so dreckig kannst ja nicht rumfahren"............  OK, OK, ja, ja, wasch sie nur - grins!!!!  Dann verschwand Karl mitsamt der weißen Schönheit nach hinten und ich war gespannt, was passiert. Nach ca. 15 Minuten ging ich dann ganz vorsichtig mal hinter die Halle und sah Karl, als er gerade dabei war, den Luftdruck der Reifen zu prüfen - gewaschen war sie schon. Dann fuhr er sie mir raus aus der Halle und ich fragte ihn, wann ich sie denn wieder zurück bringen muss, worauf er meinte: "Morgen vormittag wär gut, dann könnten wir ja zusammen eine Ausfahrt machen". JAAAAAAAAAAA, morgen vormittag ist gut, ganz gut, bestens !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also fuhr ich los nach Stegen und traf dort erstmal auf Roland's gelbe Spaghettischleuder
 
y15y
 
 
eq1c
 
Nach der Strandbar überraschten wir dann noch einen Freund vom Corvette Club Bayern und zeigten ihm die C7 - er war begeistert, zumal er weisse Autos sowieso sehr mag. Die kleine Probefahrt genoss er sichtlich - er liebäugelt schließlich auch mit der C7, aber eben als Cabrio. Und schließlich wollen wir dem Händler unseres Vertrauens ein paar Geschäfte zukommen lassen :-)
 
Über Nacht durfte die Kleine dann in eine schöne (enge) Garage vor den T-Bird und Roland konnte es sich nicht verkneifen, einen Ferrari Champagner davor zu stellen
 
57uf
 
Dass ich erst unruhig und dann doch selig schlief, kann sich sicher so mancher denken.
 
Sonntag früh in einer (MEINER) Garage mitten in Bayern:
 
 
Nach einem früh-sonntäglichen Besuch bei einem weiteren Clubmitglied, welcher auch ganz entzückt von dem heissen Gefährt war.... fuhren wir - Roland durfte diesmal mit  - noch ein bisschen über Land ........... ganz gemütlich .......... ein Stückchen Autobahn .............. Richtung geigercars, um mit den Geigers eine nette Ausfahrt ins "Jailhouse" nach Bad Tölz zu machen. Da Barbara die C7 noch nicht gefahren war, erlaubte ich ihr großzügig, die weisse fahren zu dürfen, damit meine Kleine, die ja noch bei Geiger in der Tiefgarage stand, nicht beleidigt war.
 
Zu fünft fuhren wir los: Barbara mit der weissen C7, die schwarze C7, Karl im weissen Ford GT40, ein Mustang Shelby GT 500 und ich in meiner fast ein bisschen beleidigten kleinen Schwarzen.
 
h81b
 
 
dug0
 
Es war ein tolles Wochenende mit einer wunderschönen Ausfahrt nach Bad Tölz über den Sylvensteinspeicher, Wallgau und den Walchensee zurück zu geigercars auf einen abschließenden Kaffee. Karl und Barbara, ich danke euch für dieses grandiose Wochenende - ich hätte im Traum nicht damit gerechnet, dass ich die C7, die noch keiner von euch vorher gefahren ist, einfach so über's Wochenende mit nach Hause nehmen darf - das war ganz große Klasse!!!!!
 
Mein Fazit: Tolles Auto mit reichlich Schmackes, vielen netten Gimmicks (ich sag nur: ZWISCHENGAS) und ein sehr aufgewertetes Interior mit sehr guten Sitzen (war der "Normale") - und 7-Gang-Schalter -  das "G'schau" der Menschen inclusive :-)
 
Und jetzt hoffe ich auf ganz viele Besucher der Halloween-Party am Donnerstag, den 31. Oktober 2013 ab 18.00 Uhr im Showroom von geigercars.de, bei der beide C7 offiziell vorgestellt werden. 
 
wtq2
 
Und hier nun noch meine Eindrücke zur C7:
 
Da ich von Technik wenig Ahnung habe, sondern rein emotional an die Sache rangehe, bitte ich euch, die technischen Daten in den diversen Fahrberichten nachzulesen - meine Empfindung ist eine rein weiblich emotional subjektive.....
 
Voller Ehrfurcht bestieg ich das Cockpit der C7 und fühlte mich sofort pudelwohl und zuhause. Der Sitz (war der "normale", nicht der Sportsitz) ist angenehm bequem und ließ sich mit ein paar Knopfdrucken in die für mich exakt passende Stellung bringen, was gar nicht so leicht ist, weil ich Automatic gewöhnt bin und somit mein linkes Bein quasi nicht benötige..... hier musste der Sitz so stehen, dass ich das Kupplungspedal durchtreten konnte - ohne dass mein rechtes Knie am Lenkrad oder am Lenkholm wetzte. Der Seitenhalt im Sitz ist besser als optisch vermutet, ausserdem hat der Sitz ein Gebläse für einen frischen und gut gekühlten Popo... und man kann sich die Seiten und Rückenlehne so aufblasen, wie man ergonomisch am besten sitzt und den besten Halt hat.
 
Alles perfekt in Stellung gebracht, drückte ich auf dem Startknopf - und WHOW, was soll ich sagen????? Der Sound, das rockt !!!!!!!!!  Kupplung durchgetreten, 1. Gang rein und los ging's. Hammer, wie das Ding abzieht, dass es einen so richtig in den Sitz reindrückt. Und wie sie losdonnert !!!!  Jetzt geht meine C6 schon gut ab, aber das übertrifft sie bei weitem. Zumindest was das (An)fahren in den ersten 4 Gängen angeht. Ab dem 5. Gang wirds dann leider etwas träger und der Sinn des 7. Ganges (ausser vielleicht aus Spargründen) ist mir nicht ganz klar, so müde wirkt der auf mich. Ob sie jetzt tatsächlich innerhalb ca. 4 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt, hab ich nicht gemessen, gefühlt sag ich aber JA, tut sie.
 
Das Lenkrad ist wesentlich kleiner und griffiger als mein 2005er LKW-Lenkrad und liegt sehr gut in der Hand. UND es hat etwas, was mich als verspieltes weibliches Wesen entzückte ........ WIPPEN, auf die man drücken kann, deren Sinn sich mir aber erst im Laufe des Tages erschloss (wozu Wippen bei einem Schalter???????). Da ich es mir nicht verkneifen konnte, jeden nur denkbaren Knopf und jede Wippe zu drücken, kam ich deren Bedeutung (zumindest der linken) während des Fahrens ganz langsam auf die Schliche - wenn man die linke drückt, wird die Farbe des im Display angezeigten Ganges (gut für mich, damit ich überhaupt weiß, in welchem Gang ich mich befinde.....) von weiß zu gelb und der Motor gibt beim runterschalten ZWISCHENGAS - YEAH !!!!! Das macht Laune und man kann die Leute am Fußweg so richtig schön erschrecken......  Wenn man die rechte drückt, schaltet man das Zwischengas wieder aus. Ob die Wippen noch einen weiteren Sinn haben, hab ich nicht rausgefunden - mir reicht der eine :-)
 
Wählen kann man zwischen 5 Fahrwerksmoden, E = Eco, W = Wetter, T = Touring, S = Sport und TR = Track. Ausprobiert habe ich nur T und S, wobei Sport wesentlich mehr Spaß gemacht hat - sehr straff und relativ hart (T ist etwas weicher). Die Lenkung ist direkt und sehr präzise, die Bremsen (Brembo) gehen saugut.
 
Ich könnte jetzt noch seitenweise schreiben - über die schöne Innenausstattung zum Beispiel, die verspielten Displays (wovon sich das in der Mittelkonsole auf Knopfdruck "Screen" nach oben verzieht und sich dahinter ein geheimes Fach - für was auch immer - verbirgt), das nette Mäusekino, die vielen Knöpfchen und Schalter, das sonore angenehme aufregende Brabbeln, das (mein) Kribbeln im Bauch usw. usw. usw.
 
Ach ja, dass ich es nicht vergesse - SIE SPRICHT AUCH NOCH MIT DIR  !!!!  Am Anfang bin ich ganz schön erschrocken, als sie mich einfach so ansprach, aber man kann sich schon daran gewöhnen... 
 
Ja, irgendwie geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf - obwohl ich ehrlich gesagt - von hinten die C6 immer noch schöner finde - ausserdem ist die C7 hinten eindeutig zu hoch.... aber trotzdem - schmacht!!!!
 
Ich kann nur eins sagen - FAHRSPASS PUR -  Ich würde es sofort wieder tun  !!!!!!
 
Eure Manuela